Blogposts

24h Duisburg 2011

Gepostet von am Aug 6, 2011 in Allgemein | Keine Kommentare

Duisburg 2011. Noch 4,5 Stunden und es geht mal wieder los. Jetzt schon im dritten Jahr (jedenfalls für drei von uns). Alle Jungs sind top fit und wir schaffen es dieses Jahr gleich zu Beginn, dass auch alle 8 Starter (2x 4er Team) hier sind und keiner später nachgereist kommt. Gefrühstückt haben wir alle. Das Wetter macht einen super Eindruck. Wir sind alle hochmotiviert und fiebern dem Start entgegen. Hier noch ein paar Bilder, die wir (bzw. Tobi) gestern in der ersten Morgensonne geschossen haben. Die Ruhe vor dem Sturm...

mehr

HILLSEEKER on Twitter

Gepostet von am Jul 9, 2011 in Allgemein | Keine Kommentare

HILLSEEKER on Twitter

Soho! Und nun sind wir auch auf Twitter vertreten. Folgt uns alle unter HILLSEEKER_DE Leider gab es da doch tatsächlich so einen in den USA, der sich schon HILLSEEKER gesichert hatte. Hmpf! Aber nicht zu ändern, wenn wir die Rechte an diesen Namen dann weltweit eingetragen haben, dann schicken wir dem erstmal unsere Rechtsabteilung auf den Hals. So macht man das ja im Internet.

mehr

Apollmicke – Pfingsten 2011

Gepostet von am Jul 6, 2011 in Events, Featured | Keine Kommentare

Apollmicke – Pfingsten 2011

Wer oder was zur Hölle ist Apollmicke? So ging es uns vier, als wir am Freitag vor Pfingsten in Richtung Olpe (Sauerland) aufbrachen. Ziel: Ein langes Wochenende nur auf dem Mountainbike! Nach 2,5 Stunden Fahrt wurde das Rätsel gelöst. Apollmicke stellte sich als Ansammlung von genau drei Häusern heraus: Unserer Pension, das Haus von den Elten (mit Ferienwohnung) und einem echten Nachbarn. Das wars! Sehr viel Wald ringsherum und das ganze auf ca. 500 hm. Und wenn man Glück hat, findet man auf der Strasse vor der Pension genau den einen...

mehr

Wiehen-Cross 2011

Gepostet von am Mai 14, 2011 in Events, Featured | Keine Kommentare

Wiehen-Cross 2011

In diesem Jahr findet der Wiehen-Cross zum 4. Male statt. Am 15.05.2011 ist zwischen 9:30 und 10:30 Start in Venne auf der Mühleninsel. Es stehen 4 Strecken zur Auswahl: 20km (Schnupperkurs), 30km/500hm, 55km/1000hm und 75km/1500hm. Wir gehen mit 5 Startern auf die Piste und schauen mal was machbar ist.

mehr

Berichte und Fotos 24h von Duisburg 2010

Gepostet von am Aug 9, 2010 in Events, Featured, Links | 1 Kommentar

Berichte und Fotos 24h von Duisburg 2010

Hier ein paar Links zu anderen Seiten, die Interessantes zum 24h-Event in Duisburg zeigen: 1. Der leidliche aber verständliche Rennabruch als Video: Klick mich 2. Ein wirklich guter Bericht in der WDR Lokalzeit: Klick mich 3. Und hier der etwas kürzere von ein paar Tagen vorher: Klick mich 4. Der erste ‘Best Of’ vom Sportograf: Klick...

mehr

Tourtagebuch 24h von Duisburg 2010

Gepostet von am Aug 6, 2010 in Events, Featured | 2 Kommentare

Tourtagebuch 24h von Duisburg 2010

So, der Tag ist gekommen und es geht gleich los. Für alle die es interessiert, werden wir hier mal die Impressionen unseres Vorhabens posten. Freitag, 6. August 2010 – 10:00 Uhr Der Trupp ist startbereit. Es geht los. 2 Wohnmobile bis unters Dach vollgepackt setzen sich in Bewegung. An Bord: Die Vorhut mit Jörg, Alex, Martin, Nail und mir (Andre). Duisburg wir kommen! Später schiessen noch Gunnar und Olaf dazu. Und am morgigen Tage kommt Sven als letzter Recke hinzu (Einschulung ist als Entschuldigung genehmigt). Wollen wir mal...

mehr

Sicherheitsvorkehrung für Duisburg

Gepostet von am Aug 5, 2010 in Events | 1 Kommentar

Wie Ihr dem Bild entnehmen könnte, wurde die Treppe auf der Strecke bei den 24h von Duisburg entschärft. Ich stelle mir nur die Frage, ob das nun wirklich eine Entschärfung ist? So viel ich noch vom letzten Jahr im Kopf habe, folgt doch nach dieser Abfahrt gleich eine kleine Rampe wieder nach oben. Also kann man nun mit dem nötigen Speed einen schönen Satz in die Zuschauermenge machen, oder? Da die Jungs von Skyder (Organisator) bisher immer einen wirklichen guten Job gemacht haben, wird das schon durchdacht sein. Wir sehen das ja am...

mehr

24h von Duisburg 2010

Gepostet von am Aug 3, 2010 in Events | Keine Kommentare

Noch drei Tage und die Truppe setzt sich in Bewegung Richtung Duisburg. Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr und die wirklich gute Vorbereitung sollten das Event zu einem Highlight in diesem Jahr werden lassen. Wir starten in diesem Jahr mit zwei 4er Teams: Hillseeker 1 (die erfahrenen Hasen) mit Jörg, Alex, Sven und André Hillseeker 2 (die Rookies) mit Gunnar, Olaf, Martin und Nail Leider können Jörn, Ingo und Oliver nicht dabei sein. Aber vielleicht zum Zuschauen! Ich denke im nächsten Jahr können es auch durchaus drei 4er Teams...

mehr

Teuto Tour 2010

Gepostet von am Aug 3, 2010 in Events | Keine Kommentare

Auch dieses Jahr fahren wir natürlich wieder auf der TeutoTour in Bad Iburg mit. Termin ist der 05.09.2010. Wer davon noch nichts gehört hat, kann sich gerne auf der entsprechenden Seite umschauen. Man startet zwischen 9:30 und 10.30 und absolviert dann ca. 40km bei ungefähr 1000hm. Auch Anfänger oder etwas Untrainierte sind herzlich willkommen, da die Tour zur Hälfte auch beendet werden kann. Man kann also nach der Hälfte entscheiden, ob die Puste auch für weitere 20km reichen. Aber bitte nicht die Höhenmeter aus den Augen lassen....

mehr

Lang ist es her

Gepostet von am Aug 3, 2010 in Allgemein | Keine Kommentare

Mann, mann, mann! Da baut man sich eine halbwegs ansehnliche Internetseite zusammen und lässt die dann Links liegen. Das muss nun aber ein Ende haben. Also, mal eben in die Hände gespuckt und ab geht der Peter.

mehr